BODGAL Klaus-Michael, 2011. Europa erfindet Zigeuner. Eine Geschichte von Faszination und Verachtung

ROSE Romani (Hrsg.) 1999. Den Rauch hatten wir täglich vor Augen. Der NS-Völkermord an Sinti und Roma. Katalog zur ständigen Ausstellung im Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma

BÖHMER Thorsten u. Erhard MEUELER. Mitten unter uns: Sinti und Roma. Informationen und Anregungen dazu, noch als Erwachsener umzudenken. Organisationsmodelle kirchlicher Erwachsenenbildung (OKE). Hessen und Nassau: Arbeitsstelle für Erwachsenenbildung der Evangelischen Kirche

Diese 3 Titel sind ein Auszug aus der Liste von Veröffentlichungen zu Antiziganismus, Geschichte und Holocaust, Gleichbehandlung und vielen Themen mehr. Durch eine Praktikantin hatten wir die Möglichkeit, aktuell Literatur und Websites rund um das Thema Roma recherchieren und zusammen tragen zu lassen.

Auf der Website des  Verbands Deutscher Sinti und Roma - Landesverband Baden-Württemberg findet sich unter dem Stichwort "Bildungsresourcen" eine weitere umfassende Sammlung von Literatur und Beiträgen.

No comments found!