64. Spendenaktion: Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.

© Probal Rashid – Brot für die Welt

Der Krieg in der Ukraine hat uns ebenso wie die Corona-Pandemie noch einmal vor Augen geführt, wie fragil Frieden und Freiheit, Gesundheit und Wohlstand in unserer globalisierten Welt sind. Beide epochalen Krisen zeigen uns aber auch, zu welch großer Solidarität Menschen in der Lage sind.

Diese grenzüberschreitende Solidarität werden wir auch benötigen, um der dritten großen Herausforderung unserer Zeit zu begegnen: dem Klimawandel. Unter seinen Folgen leiden Menschen in allen Weltregionen, vor allem in den Ländern des Globalen Südens.

Zusammen mit Partnerorganisationen unterstützt Brot für die Welt weltweit Menschen, sich an die Folgen des Klimawandels anzupassen und ihre Lebensgrundlage zu sichern.

Mehr Informationen zur 64. Aktion finden Sie im Heft „Projekte und Positionen“.

Wichtige Hinweise zum Bestellprozess der Aktionsmaterialien zur 64. Aktion Brot für die Welt finden Sie hier.

Eine Übersicht aller Materialien finden Sie im Katalog von Brot für die Welt.

Die „Württembergischen Plakate“ zur 64. Aktion

Zu den folgenden drei Projekten von Brot für die Welt stellen wir Ihnen kostenfrei Plakate in A3 zur Verfügung. Die Plakate können online, per E-Mail oder telefonisch (030 65211-4711) bestellt werden. Bitte geben Sie unbedingt den jeweiligen Produktnamen und die Artikelnummer an. Produktnamen und Nummern finden Sie hier.

Burkina Faso

Wenig Regen, voller Ertrag

Plakat Burkina Faso
Ecuador

Bäuerinnen fördern Wandel

Plakat Ecuador
Südafrika

Gemeinsam gegen Giganten

Plakat Südafrika

Ihre Spende kommt an

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, die Welt gerechter und menschenwürdiger zu gestalten.

Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1KDB