02. September 2022

Studium an der EH Ludwigsburg für Kurzentschlossene

Wer sich für einen Studienbeginn im kommenden Wintersemester interessiert, kann sich bis 15. September 2022 im Online-Portal der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg bewerben. Angeboten werden Studiengänge im sozialen, pädagogischen, pflegerischen und diakonischen Bereich. Auch Kurzentschlossene haben somit noch die Chance auf einen Studienplatz im Wintersemester. Eine besondere Werbemaßnahme gibt es bei den kirchlichen Studiengängen Religionspädagogik/Gemeindepädagogik sowie Diakoniewissenschaft. Der Ausbildungsleiter der Diakonenausbildung, Prof. Dr. Wolfgang Ilg, geht in die Luft und stellt das Studium während eines Tandem-Gleitschirmflugs vor.

Die Evangelische Hochschule Ludwigsburg bildet Studierende für Berufe zwischen Himmel und Erde aus. Eine Aufgabe, für die der evangelische Pfarrer und Psychologe auch mal in die Luft geht. Mit herrlicher Sicht auf den Schwarzwald wird klar, welche guten Berufsmöglichkeiten es nach 4,5 Jahren für die Studierenden als Diakoninnen und Diakonie gibt. Und das Beste: Kurzentschlossene können sich auch hier noch für einen Studienplatz ab Oktober 2022 bewerben.