Diakonie holt rein

Wenn wir davon reden, dass der Auftritt der Diakonie ein klares Statement für Inklusion ist, dann geht es für uns darum, dass wir nicht nur als „Reinholer“ aktiv sind, sondern uns auch reinholen lassen.

Ich meine damit, dass es nicht nur wichtig ist, Menschen mit Handicap, Flüchtlinge und solche, die unter Armut leiden in die Gesellschaft reinzuholen, ja das schon auch. Aber genauso geht es darum, dass wir uns reinholen lassen. Rein ins Leben der Menschen, mit denen und für die wir arbeiten. Dass wir bereit sind, ihre Geschichten anzuhören und ihre Sicht der Dinge zu teilen. So geschehen Perspektivwechsel und Blinde werden sehend…

Peter Brändle


  • Diakonie Württemberg
    Diakonie Württemberg

    Abteilung Presse und Kommunikation

    Heilbronner Str. 180
    70191 Stuttgart

    0711 1656-119
    0711 165649-119


No comments found!

Schreiben Sie einen Kommentar