04. April 2019 News

Gäste aus Südkorea

Eine Delegation aus dem Partnerbezirk Pjöngjang des Kirchenbezirks Ludwigsburg war am 3. April zu Gast in der Landesgeschäftsstelle. Die Gäste aus Südkorea gehören zur Presbyterianischen Kirche von Korea (PCK), die dort zu den größten Kirchen gehört.  Ein besonderes Interesse der Delegation gilt der Diakonie und  ihren Aufgaben und Strukturen im Sozialstaat. Gemeinsam wurden die Herausforderungen von Kirche und Diakonie in der pluralen Gesellschaft und globalen Welt erörtert. Auch das Verhältnis von Freier Wohlfahrtspflege und Staat sowie das Verhältnis von Diakonie und Mission waren verbindende Themen.

Sammlung zum Karfreitag 2024

Diakonie und Evangelische Landeskirche in Württemberg rufen zu Spenden für „Hoffnung für Osteuropa“ am Karfreitag auf. Mit dieser Aktion unterstützen die Diakonie und Landeskirche in Württemberg die humanitäre Hilfen und Soziale Arbeit ihrer langjährigen Partner in insgesamt zehn Ländern.