14. Januar 2019 News

Debora – Fach- und Führungskräftevielfalt sichern

Wer arbeitet künftig für uns? Wie bleibt die Diakonie zukunftsfähig? Der Fachkräftemangel zeigt sich in immer mehr Hilfebereichen. Die Gewinnung von Mitarbeitenden wird – demografisch bedingt – künftig noch schwieriger werden. Diakonische Einrichtungen und Dienste, die als attraktive Arbeitgeber gelten, haben es leichter. Mit dem Programm „Debora – Fach- und Führungskräftevielfalt sichern" wollen wir den Qualitätsausbau diakonischer Arbeit unterstützen. Dazu brauchen wir gelebte Vielfalt der Geschlechter, eine bessere Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Führung, die in der Hand von hoch kompetenten Frauen und Männern liegt.

Debora – Führung in Spitzenpositionen: Start Juli 2019

Was ist gute Führung? Wer sollte führen? Was wird diakonische Führung in Zukunft leisten müssen? Nach sehr guten Erfahrungen startet das Programm Debora – Führung in Spitzenprogramm mit diesen Fragen im Juli 2019 erneut!  Der Kurs ist für Frauen und Männer geöffnet.

mehr erfahren

Sammlung zum Karfreitag 2024

Diakonie und Evangelische Landeskirche in Württemberg rufen zu Spenden für „Hoffnung für Osteuropa“ am Karfreitag auf. Mit dieser Aktion unterstützen die Diakonie und Landeskirche in Württemberg die humanitäre Hilfen und Soziale Arbeit ihrer langjährigen Partner in insgesamt zehn Ländern.