18. Juni 2019 News

oikos zu Gast beim Bundespräsidenten

Ursula Schukraft, Elke Büdenbender und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender engagagieren sich schon seit einiger Zeit für die berufliche Bildung in Deutschland. Bei verschiedenen Reisen wurden herausragende Projekte besucht. Am 18. Juni hat der Bundespräsident weitere besonders gute Projekte und Initiativen zu einem Gartenfest ins Schloss Bellevue eingeladen. Ursula Schukraft vertrat als Projektleiterin dort das Projekt  oikos – die Ausbildungsoffensive Hauswirtschaft der Diakonie Württemberg.

Der Bundespräsident betonte neben dem Dank für das zahlreiche Engagement in der beruflichen Bildung, wie wichtig und sinnvoll es bleibt selbst auszubilden und sich für die vielen Möglichkeiten einer dualen Ausbildung einzusetzen. Projektleiterin Schukraft nutzte die Möglichkeit, für die Ausbildung in der Hauswirtschaft auch im Schloss Bellevue zu werben.

Sammlung zum Karfreitag 2024

Diakonie und Evangelische Landeskirche in Württemberg rufen zu Spenden für „Hoffnung für Osteuropa“ am Karfreitag auf. Mit dieser Aktion unterstützen die Diakonie und Landeskirche in Württemberg die humanitäre Hilfen und Soziale Arbeit ihrer langjährigen Partner in insgesamt zehn Ländern.