28. November 2022

Eröffnung der 64. Spendenaktion von Brot für die Welt Württemberg in Tamm

• 4. Dezember 2022, um 10 Uhr, Festgottesdienst in der Evangelischen Bartholomäuskirche in Tamm
  • 2. Dezember 2022, um 19:30 Uhr, Gemeindeabend in der Evangelischen Bartholomäuskirche in Tamm

Stuttgart, 28. November 2022. Brot für die Welt in Württemberg eröffnet mit einem Festgottesdienst am 2. Advent (4. Dezember 2022) in der Evangelischen Bartholomäuskirche in Tamm die 64. Spendenaktion.

Wir laden Sie herzlich ein:

Sonntag, 4. Dezember 2022, um 10 Uhr
Evangelische Bartholomäuskirche in Tamm

Festgottesdienst zur Eröffnung 64. Aktion von Brot für die Welt in Württemberg

Festgottesdienst mit anschließendem Empfang

Oberkirchenrätin Dr. Annette Noller, Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg, Landesstelle Brot für die Welt, hält die Predigt. Dekan Michael Werner wirkt im Festgottesdienst liturgisch mit. Bürgermeister Martin Bernhard spricht ein Grußwort.

Auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Tamm bietet das Brot-für-die Welt-Mobil ab 11:00 Uhr fair gehandelten Kaffee und Kakao an.

Vorab: Einladung zum Gemeindeabend am 2. Dezember 2022, um 19:30 Uhr,

in der Evangelischen Bartholomäuskirche Tamm

„Wirtschaftliche, politisch-gesellschaftliche und kulturelle Situation in Burkina Faso heute“

Referentin: Karin Feiler, Arbeitskreis Brot für die Welt-Burkina Faso, Böblingen

Brot für die Welt hat den Kampf für Klimagerechtigkeit zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit gemacht. Jedes Jahr wird im Advent die neue Spendenaktion von Brot für die Welt eröffnet – bundesweit und mit vielen regionalen und lokalen Gottesdiensten. Die Überwindung von Hunger und Armut gehört zu den Schwerpunkten von Brot für die Welt, ebenso wie die Stärkung von Bildung und Gesundheit sowie der Einsatz für den Erhalt der Umwelt und die Wahrung der Menschenrechte. Die Hilfe wurde von Beginn an mit Partnerorganisationen vor Ort nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ umgesetzt. Aktuell fördert Brot für die Welt rund 1.800 Projekte in mehr als 75 Ländern.

Informationen und Fotos zu den Projekten der 64. Aktion