13. Juli 2020 News

20. Fortbildungsveranstaltung für Brotbotschafterinnen und Brotbotschafter

Bei der 20. Fortbildung für Brotbotschafter und Brotbotschafterinnen wurde Silvia Maier-Lidle als neue fachliche Begleitung offiziell begrüßt. Die ehrenamtlich in Kirchengemenden tätigen Botschafterinnen und Botschafter für Brot für die Welt bereiteten sich auf die 62. Aktion „Kindern Zukunft schenken“ vor und befassten sich intensiv mit den Hintergründen von Kinderarbeit und Armut.

Über die Herausforderungen und Themen wie globale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit auch unter Corona-Bedingungen in Kirchengemeinden, Konfirmandenunterricht und weiteren Gruppen zu gestalten, tauschten sich die Ehrenamtlichen mit viel Kreativität und Kompetenz aus.

Mit großem Dank für jahrelanges Engagement wurden vier Botschafterinnen und Botschafter verabschiedet und zwei neue Botschafterinnen konnten in ihrem neuen Amt begrüßt werden. Weitere ehrenamtliche Botschafter und Botschafterinnen für Brot für die Welt sind gerne willkommen! Informationen dazu gibt es in der Landesstelle Brot für die Welt im Diakonischen Werk Württemberg.