20. November 2020 News

Stimmungsvolle Abschiedsfeier

Predigt von Oberkirchenrat Dieter Kaufmann beim Abschiedsgottesdienst: Dr. Isolde Kaufmann, Kameramann, Moderatorin Geli Hensolt, Oberkirchenrat Dieter Kaufmann (v.l.n.r.).

Mit einem feierlichen Gottesdienst, Musik, Videobeiträgen und würdigenden Worten haben sich Diakonie und Landeskirche von Oberkirchenrat Dieter Kaufmann verabschiedet. Er geht zum 1. Dezember in den Ruhestand.

Festgottesdienst mit Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July, Musik der Hanke Brothers, würdigende Worten von Präsidiumsvorsitzender Dr. Gisela Meister-Scheufelen, Diakoniepräsident Ulrich Lilie, Sozialminister Manne Lucha und vielen anderen: Was für Stiftskirche und Hospitalhof geplant war, wurde in digitaler Form umgesetzt. Das abwechslungsreiche Programm, moderiert von Geli Hensolt, SWR, verfolgten Mitarbeitende in der Landesgeschäftsstelle und fast 300 Menschen aus Diakonie und Landeskirche an ihren Bildschirmen.

Eine ausführliche Berichterstattung erfolgt Ende des Monats.

Bilder der Abschiedsfeier