Spruch des Tages

„Viele Menschen möchten etwas Besonderes sein. Und natürlich ist jeder Mensch auch etwas Einmaliges. Aber „Ihr“ Besonderes sehen viele nur in größerer Macht, in größerem Besitz. Ich muss jedoch auch in mich hineinschauen: Was ist meine Lebensgeschichte, was sind meine Verletzungen, was ist meine Sensibilität? Denn alles dies gehört zu mir – auch meine Verletzungen, meine Fehler, meine Schwächen. Nicht nur meine Stärken. Nur wenn ich mich damit aussöhne, entdecke ich, dass ich einzigartig bin, ein einmaliger Ausdruck Gottes. Wenn ich jedoch etwas Besonderes sein will und dafür meine Menschlichkeit überspringe, dann werde ich immer auf die Nase fallen.“ Stimmt’s? (Anselm Grün, *1945, deutscher Benediktinerpater und Autor spiritueller Bücher)


  • Diakonie Württemberg
    Diakonie Württemberg

    Abteilung Presse und Kommunikation

    Heilbronner Str. 180
    70191 Stuttgart

    0711 1656-119
    0711 165649-119


No comments found!

Schreiben Sie einen Kommentar