04. Juli 2019 News

Abschluss der "Woche der Diakonie"

Am Sonntag, 7. Juli 2019 feiert die Diakonie Stetten rund um den Schlosshof und im neu gestalteten Schlosspark in Kernen-Stetten ihr traditionelles Jahresfest. Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst im Grünen um 10 Uhr, bei dem Oberkirchenrat Dieter Kaufmann zum Abschluss der "Woche der Diakonie" predigt.

Danach beginnt ab 11.30 Uhr das Programm für die ganze Familie: Die „Gruppo Simpatico“ sorgt im Schlosshof für musikalische Unterhaltung. Im Schlosspark und im Schlosshof informieren die verschiedenen Geschäftsbereiche über ihre Angebote, sowie Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten in sozialen Berufen. Die Bergschule lädt ein zum Hausspiel „Reise durch Afrika“. An der Schlossschule können Weine aus dem Weinbergprojekt der Schülerfirma „TheDiFix“ verkostet
werden. Ein Vortrag über das historische Schloss Stetten, eine Show-Einlage der Judokas der Diakonie Stetten und Vorführungen mit Therapiepferden tragen ebenfalls zum abwechslungsreichen Programm bei. Für die Unterhaltung der kleinen Gäste sorgen Ballon- und Zauberkünstler, Aktionsspiele, Kinderschminken, das Kinderreiten und die Puppenbühne Mini-Max. Kunstfreunde können den anlässlich der Remstal Gartenschau neu ausgewiesenen
Kunstpfad und die neue Ausstellung „Gartenträume“ der Kreativen Werkstatt entdecken.

Bei der Festfeier ab 14 Uhr im Schlosspark begrüßt der Vorstandsvorsitzende Pfarrer Rainer Hinzen die Gäste und die Theatergruppe des  Wohnverbunds Plattenhardt präsentiert ein Theaterstück. Anlässlich des „Tags des offenen Singens“ im Rahmen der Remstal Gartenschau
sind die Festgäste zum inklusiven Mitsingen bekannter Lieder eingeladen. Der Gesangverein „Liederkranz“ aus Rommelshausen und der moderne Chor des Gesangvereins „Frohsinn“ aus Stetten wirken dabei mit. Im „La Salle am Schloss“ können Eigenprodukte aus Küche, Metzgerei und Bäckerei eingekauft werden. Briefmarkenstelle, Handweberei, Töpferei und der Second-Hand-Shop „Fundgrube“ laden zum Stöbern ein. Für das leibliche Wohl ist an vielen Ständen auf dem gesamten Gelände, im „La Salle“ und im Café im Sommersaal gesorgt.

Zum Abschluss des Tages singt der TENOM BCCM Jugendchor aus Malaysia in der Schlosskapelle, begleitet vom international bekannten Pianisten Tham Horng Kent.

Das komplette Programm mit allen Informationen können Sie unter www.jahresfest.de abrufen.