21. November 2019

Personalwechsel im Kuratorium der Stiftung Diakonie

Oberkirchenrat Dieter Kaufmann mit Sabine Weitbrecht.

Die langjährige ehrenamtliche Vorsitzende Sabine Weitbrecht scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Kuratorium der Stiftung Diakonie aus. In der Kuratoriumssitzung der Stiftung Diakonie Württemberg verabschiedet OKR Dieter Kaufmann die ehrenamtliche Leitung des Begleitgremiums. Von den Kuratoriumsmitgliedern wurden Dr. Michael Dollmann als neuer Vorsitzender und Sigrid Bernhardt als seine Stellvertreterin einstimmig gewählt.

Die rechtlich selbstständige Stiftung Diakonie Württemberg unterstützt nach ihrem Leitsatz „Gemeinsam Morgen gestalten“ die Arbeit der Landesgeschäftsstelle und fördert innovative Projekte der Diakonie in Württemberg und ihren Partnern. Die Stiftung ist Träger von 12 Treuhandstiftungen und Stiftungsfonds.

Mehr Informationen zur Stiftung der Diakonie Württemberg finden Sie hier.

Lichtblicke – Benefiz-Abend 2024

20. Juni 2024 – Hospitalhof Stuttgart. Genießen Sie einen schönen Sommerabend. Bereits ab 18 Uhr wird im Rosengarten des Hospitalhofs bewirtet. Helfen Sie durch Ihren Besuch Armut zu bekämpfen und lassen Sie uns gemeinsam Lichtblicke für Personen schaffen, die auf Notfallhilfe, Beratung oder Teilhabe angewiesen sind.