24. Juni 2020 News

Woche der Diakonie am 28. Juni gestartet

Größte Spendensammlung der Diakonie Württemberg

„Menschen(s)kind“ ist das Motto der diesjährigen Woche der Diakonie, die diesen Sonntag gestartet ist. In der Woche der Diakonie wirbt die Diakonie Baden-Württemberg für ihre Arbeit. Rund 1.500 Kirchengemeinden sammeln für die diakonische Unterstützung von Menschen in Not. Besondere Gottesdienste und Veranstaltungen zeigen die Vielfalt diakonischer Angebote. Die Woche der Diakonie ist eine der größten Spendenaktionen in Baden-Württemberg.

Durch Corona ist vieles anders: Die traditionelle Eröffnung der Woche, die dieses Jahr in den Theo-Lorch-Werkstätten in Großbottwar hätte stattfinden sollen, wurde aufgrund der Pandemie abgesagt. Doch gerade jetzt ist die Hilfe der Diakonie besonders wichtig. Corona verstärkt Grenzen und Abgrenzungen. Wer nichts hat, hat in der Krise noch weniger. Wer es schwer hat, hat es noch schwerer. Die Diakonie Württemberg hofft daher auf zahlreiche Spenden in den Gottesdiensten und Online.

Die Woche der Diakonie 2020 steht unter dem Motto "Menschen(s)kind". Sie beginnt am Sonntag, 28. Juni 2020 und endet am darauffolgenden Sonntag, 5.Juli 2020.

Videogruß Oberkirchenrat Dieter Kaufmann zur Eröffnung der Woche der Diakonie

Das Menschenkind im Mittelpunkt: Wir stellen Projekte vor, die unser vielfältiges Engagement für das „Menschenkind“ zeigen.