Pressemitteilungen des Diakonischen Werks Württemberg

07. März 2024

MachMit!Award für soziales Engagement

Bis zum 30. Juni 2024 können sich Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Württemberg sozial engagieren, für den Jugenddiakoniepreis bewerben. Der MachMit!Award würdigt das vielfältige Engagement junger Menschen.

23. Februar 2024

Dietmar Prexl in Präsidium der Diakonie Württemberg gewählt

Der Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Diakonie Stetten freut sich auf seine neue Aufgabe. Er sei „überzeugt, dass wir die Transformation ohne Wirtschaftlichkeit nicht durchhalten und ohne Menschlichkeit nicht aushalten werden“.

21. Februar 2024

Kirchliche Jugendarbeit legt Basis für gesellschaftliches Engagement

Im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg in Stuttgart wurden die Ergebnisse der Studie „Jugend zählt 2“ zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Evangelischen Landeskirchen Baden und Württemberg und ihrer Diakonie vorgestellt.

21. Februar 2024

Menschen in und aus der Ukraine nicht vergessen

Zum zweiten Jahrestag des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine ruft die Diakonie Württemberg zur weiteren Unterstützung auf. Spenden sind immer noch notwendig.

06. Februar 2024

Alarmierender Anstieg: Wohnungsnot erreicht erneuten Höchststand in Baden-Württemberg

Immer mehr Menschen geraten in Baden-Württemberg in Wohnungsnot und sind auf professionelle Beratung und Unterstützung angewiesen. Das ist ein Ergebnis der Stichtagserhebung der Liga der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg.